star-rating
Zuletzt aktualisiert am
Dienstag, 23. Dezember 2021
| Advertorial
Advertorial
star-rating
Zuletzt aktualisiert am
Dienstag, 23. Januar 2024
Advertorial
star-rating
Zuletzt aktualisiert am
Dienstag, 23. Januar 2024
| Advertorial

Solar-Förderung 2024:
3 Gründe, jetzt eine Solaranlage anzuschaffen!

Update: Die Solarförderung wird ab 2024 gekürzt. Laut Regierung soll sie nun alle 6 Monate um 1% verringert werden. Die gute Nachricht: Wer schnell ist, kann sich jetzt noch die Förderung bis 31. Januar in voller Höhe sichern.

Enpal bekannt aus der Presse
Enpal bekannt aus der Presse
  1. Die Solarförderung wird 2024 gekürzt

Wegen der Ausgabensperre, die Ende 2023 verhängt wurde, werden nun vor allem Förderprogramme reduziert, die aus dem Klima- und Transformationsfonds finanziert wurden. Auch die Einspeisevergütung für neu erbaute Solaranlagen wird ab dem 01. Februar 2024 alle sechs Monate schrittweise um jeweils 1% reduziert.

  1. Das Aus der Strompreisbremse

Nachdem die Verlängerung der Strompreisbremse nicht genehmigt wurde, lief diese zum Ende 2023 aus. Die Stromkosten werden nun nicht mehr gedeckelt und die Abhängigkeit für Verbraucher von den Preisen der Stromkonzerne steigt nun wieder.

  1. Jetzt von Förderungen profitieren

Eine eigene Solaranlage ist eine langfristige Investition. Obwohl die staatliche Förderung nun gekürzt wird, bieten manche Anbieter weiterhin eigene Fördermöglichkeiten an.

Fazit:

Die Investition in eine eigene Solaranlage lohnt sich jetzt mehr denn je! Durch die schrittweise Reduktion der Solar-Förderung durch die Regierung lohnt es sich für Hausbesitzer, jetzt noch eine eigene Solaranlage anzufragen. Außerdem können Verbraucher bei diversen Anbietern aktuell von Förderungen profitieren und bei der Anschaffung sparen.

Jetzt den Solar-Check machen und aktuelle Förderungen sichern:

Lohnt sich eine Solaranlage?

Grey background
Nach der Erfassung Ihrer Wünsche bekommen Sie ein individuelles Solarangebot von Enpal.
Der Service ist für Sie komplett kostenfrei und unverbindlich.
AriseHealth logoOE logo2020INC logoThe Paak logoEphicient logoToogether logo
Kostenloses Angebot anfragen
Schnell und unverbindlich
Deutschlandweit Handwerker